Menü Menü
 

Schauspiel

Café | Bar | Restaurant

St. Pölten | 2017

Ein Schauspiel muss kein Drama sein: Nach fulminanten Gastroerfolgen in Krems eröffnet Maître Otto Raimitz am Sankt Pöltner Rathausplatz eine Lebensbühne de luxe.

 

Lasst die Spiele beginnen!

 

Otto Raimitz ist nicht nur Vollblutgastronom und Konditormeister in fünfter Generation, sondern auch ein leidenschaftlicher Spieler. Nach dem 'Wellen.Spiel' und dem 'Genuss.Spiel' in Krems ist mit dem 'Schau.Spiel' auch in Sankt Pölten alles für beste kulinarische Unterhaltung angerichtet. Mit Hilfe der id Werkstatt und einer erfrischend neuen Kombination von Konditorei, Kaffeehaus, Vinothek und Bar inmitten von Niederösterreichs prosperierender Landeshauptstadt.

Fabelwesen aus dem Mittelalter

 

Im 'Schauspiel' begegnet die City ausgesuchtem Design und einer Architektur, die dem jahrhundertealten Stadthaus Rechnung trägt: Um Platz für die lukullischen Lustspiele zu schaffen, wurde das anmutige Gewölbe im Erdgeschoß völlig entkernt und wieder in sein altes ästhetisches Recht gesetzt. Bei den Grabungsarbeiten kamen auch gleich Spuren einer spätmittelalterlicher Bebauung zum Vorschein – samt Ziegelsteinen mit eingravierten Fabelwesen. Was für ein Schauspiel!

Jetzt in Kontakt treten