Menü Menü
 

Zwanzger

Café | Bistro | Shop

Leoben | 2018

Mit dem Zwanzger regt sich – sehr zu loben! – neues gastronomisches Leben in Leoben. Und das "a bisserl anders" als alles, was man dort bisher so kannte.

 

Altes Paar, neuer Streich

 

Über 25 Jahre schon gehen die Herren Bäuchl und Temmel, die ihren Kunden als Andy und Rico geläufig sind, schon miteinander gastronomisch durch gute und sehr gute gastronomische Zeiten. Unter anderem mit zwei gemeinsam betriebenen Segafredo-Espressi. Seit dem Frühling 2018 stehen die Zeichen mit der Eröffnung des Zwanzger auf ein neues dauerhaftes Hoch. Denn so etwas wie das neue Innenstadlokal der Beiden hat man in Leoben noch nicht gesehen.

Konsequent unkategorisierbar

 

Konsequent entzieht sich das 100-m2-Lokal ohne Aschenbecher (aber mit Gastgarten) einer schnellen Kategorisierung: Es empfängt ältere Herrschaften ebenso gern wie junge Semester, serviert den ganzen lieben Tag lang Frühstück, lädt zu Kulinarik-Workshops und Degustationen, schöpft frisch Gekochtes aus dem Kessel und reicht die dabei verwendeten Ingredienzen aus regionaler Erzeugung an die p.t. Kundschaften auch im hauseigenen Shop über die Theke weiter.

Jetzt in Kontakt treten