Menü Menü
  • Bar frontal Ansicht in der LuSt in Bregenz
  • Bar frontal Ansicht in der LuSt in Bregenz
 

LuSt

Bar | Café

Bregenz | 2024

Nach dem großen id Werkstatt-Relaunch ist Bregenz' wohl beste Bar neu zum Paradiesgarten alkoholischer wie alkoholfreier Lustbarkeiten erblüht.

 
Die vier Geschäftsführer vor der neuen Barrückwand und dem LuSt logo in weißem Neon.
Das Tor zum Stillen Örtchen aber natürlich auch zum Lounge Bereich in der LuSt in Bregenz
Blick über die Bar nach dem Betreten der LuSt in Vorchdorf.

Ein Fall von Corona


Gut zehn Jahre ist es her, dass Stefan Köb und Lukas Buttazoni mit einer Handvoll gleichgesinnter Gastro-Nerds begannen, die Gastronomie der Vorarlberger Landeshauptstadt aufzumischen wie einen Cocktail. Unter anderem, indem sie die Corona-Bar (!) übernahmen, räumlich unverändert ließen und mit unerhört neuen Drinks bespielten. Bis nun die Zeit gekommen war, die kleinen alten Schönheitsfehler des Etablissements zu beheben.

Detailaufnahme Barrückwand mit bemaltem Akustikputz an den Gewölbe Wänden und Decken
Sitznische direkt am Fenster bzw. im Fenster in der LuSt in Bregenz
Cocktail im Bar und Café in Bregenz - LuSt
Hinterer Sitzbereich in den Räumlichkeiten der LuSt Bar in Bregenz

Schwer: Gutes verbessern


Für uns in der id Werkstatt eine Herausforderung, ist doch nichts so schwer wie Gutes besser zu machen. Nach der Neueinrichtung u. a. mit akustischer Sanierung des Gewölbes sowie der Reduktion von zwei Eingängen auf einen, ist die LuSt nun heller, schöner und wohnlicher denn je. Oder, wie Lukas Buttazoni bemerkte: "Eine tägliche Freude, das Design als Gast und Betreiber zu bestaunen und bei durchdachten Abläufen zu arbeiten."

Lounge Bereich im seitlichen hinteren Teil der LuSt Bar in Bregenz

LuSt Café | Bar Homepage
Hier geht's zur Homepage

 

Fotos:

© id Werkstatt GmbH / Moritz Holzleitner

Seite nicht gefunden