Menü Menü
  • Kommunikationsbreich und Hochbereich im Wirtshaus "Wirt am Platzl"
  • Kommunikationsbreich und Hochbereich im Wirtshaus "Wirt am Platzl"
 

Wirt am Platzl

Wirtshaus

Garsten | 2023

Im Lokal ist die Wiederbelebung des Garstener Traditionshauses schon vollzogen, weshalb nun das Gewölbe im Saal drankommt. 

 
Gaststube im Wirtshaus "Wirt am Platzl" in Garsten
Sitzbereich in Mauernische des alten Gemäuer vom "Wirt am Platzl" in Garsten
Hinterer Sitzbereich im Wirtshaus Wirt am Platzl in Garsten

Aufgewacht und angepackt

 

Unglaublich, wieviel mitunter in kürzester Zeit geschehen kann: In Folge einer jordanisch-oberösterreichischen Liebesgeschichte gähnte der verschlafene Wirt am Platzl 2018 ein letztes Mal, um dann mit der id Werkstatt voller Energie darüber zu richten: Küchenkultur neu, Bierschwemme frisch, Stammtisch gebaut, Eingang verlegt. Passt, pfeift, hat Luft und gefällt den Garstenern so gut, dass es manchmal schon ganz schön eng wird.

Hochbereich mit Hochsitzbank und Leder Hochsitzer im Gast und Wirtshaus Wirt am Platzl in Garsten
Familien Portrait des Wirtshaus "Wirt am Platzl" vor dem Hochbereich
Tischkultur und Dekoration am Stammdesign Tisch mit Metallgestell im Wirtshaus "Wirt am Platzl"
Saal für Veranstaltungen im Wirtshaus in Garsten - Wirt am Platzl

 

Weiterfeiern im Saal


Aber noch ist genug Platz im Platzl: Und zwar im großen Saal, der sich über zwei wunderbare alte Tonnengewölbe erstreckt. Eines davon ist inzwischen so einladend geworden wie das Gasthaus insgesamt: Mit anschmiegsamem Polstermobiliar und einer aufgeflockten Akustikdeckenschicht, die dem übermäßigen Hall in gerundeten Gemäuern seinen Schrecken nimmt. Denn in der id Werkstatt wird ja auch drauf geschaut, das Unsichtbare gut zu machen.

Gastgarten im Wirtshaus "Wirt am Platzl" in Garsten
Seite nicht gefunden