Menü Menü
  • Frische id Werkstücke
    Aktuelles
  • Frische id Werkstücke
    Aktuelles

Wanted!

Interior Designer.

Gastro-Storytelling: Und was hast du so zu erzählen? In der id Werkstatt ist ein Platz als Interior Designer frei. Gerne für dich, wenn wir zueinander passen.

Wiedereröffnung Café in Altenberg!

Poke wird zu Podium

Mit etwas Gastroplanungsunterstützung der id Werkstatt ist aus dem alten Poke das neue Podium geworden – und das Herz von Altenberg schlägt wieder.

China Kitchen

im RONDO

Kulinarisch immer schon ein Lichtblick, ist die China Kitchen nun mit etwas Hilfe der id Werkstatt auch einer in punkto Ambiente geworden.

Neueröffnung in der Corona Krise!

Cafe Floh

Das Floh tritt den Beweis an, dass man auch nach Corona Lokale neu eröffnen kann. Klimafreundlich, nachhaltig und erfolgreich.

Starlight Suiten Hotels

Hotelzimmer Facelifting

Nach Fertigstellung des Rezeptions- und Frühstückbereiches in den letzten Jahren, war es nun an der Zeit die Zimmer des Starlight Suiten Hotels zu modernisieren.

Hauptsache Wein

Privatbrauerei Zwettl eröffnet Vinothek

Mit zwölfhundertfacher Auswahl macht die bio-affine Vinothek im neuen Heimhaus des Zwettler Bieres auch Brauer und Bieristen (wein)selig. Chin-chin!

Umbrella Bar

Neue Einkehrmöglichkeit für Skifahrer

Die Eröffnungszeremonie ging letzten Sonntag mit mehr als 300 geladen Gästen in Gerlos über die Bühne.

id Werkstatt Vorchdorf

Vorchdorf die neue Heimat der id Werkstatt

Die id Werkstatt ist nach langem überlegen und einjähriger Umbau und Planungsphase- nun endlich in die neuen Räumlichkeiten in Vorchdorf eingezogen.

Venediger Lodge

Lokaleröffnung in Neukirchen am Großvenediger

Was in Venedig fehl am Platze wäre, passt zu Füßen des Großvenedigers wie das Kreuz auf einen Tauern-Gipfel: Eine Lodge mit allem Drum und Dran.

Flax Feldkirch

Ein weiteres Mitglied

Nicht lax: Nach dem Flax Italy Rankweil und seinen Geschwistern in Götzis, Kaltenbach und Wörgl ist das Flax Feldkirch die Nr. 5 der Lokalfamilie.

Scanaua

Jennifer Donatsch erfüllt sich einen Lebenstraum.

Archaischer Name, elegantes Ambiente, zeitlose Gastlichkeit: Mit dem Scanaua hat das kleine Schaan in Liechtenstein wieder eine richtige "Dorfbeiz".

ID-Werkstatt

Alles für den Gast
09. - 13. November 2019
In Salzburg

Die ID-Werkstatt ist auch heuer wieder auf der Gastronomie-messe: "Alles für den Gast" vertreten. Wir freuen uns auf Euer kommen.

Die schönsten Restaurants & Bars

Liebhaberei

Neueröffnung am Linzer Hauptplatz

Das verdient die Bezeichnung "Konsumtempel" fürwahr: Am Linzer Hauptplatz geht die Liebhaberei Fleischtigern und -tigerinnen um den Bart.

Antoniushof

Hotel in Ruhstorf an der Rott

Gleich an seiner neuen Rezeption sieht man, dass das klein-feine Viersternhotel im Passauer Land "a bisserl anders" ist. Und zwar auf gut Bairisch "so wia mia".

Shaka

Café | Restaurant in Ilanz (CH)

"Shaka", grüßt man unter Surfern in Australien. Und down under in Graubünden, wo das helvetisch-papua-neuguineische Gastgeberpaar Vinzens à l'australienne kocht.

Club Redesign

Remembar in Linz

Die Partymaschine im Shopping-Eldorado Passage ist die Venus am Linzer Nachthimmel: Unwiderstehlich anziehend, strahlend schön und immer jung.

2 Raum

NEU in Linz

Im 2 Raum starten Peter Schörgendorfer alias DJ Mark Neo und Bahramuddin Ghiasi die Mission, die Gäste mit "Good Food" und "Good Moments" als "Good Friends" zu gewinnen.

Reserva Ibérica

Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.

Und diese findet man in ausgezeichneter Qualität im Reserva Ibérica by Paco in der Wallnerstraße im 1. Wiener Bezirk. Neben dem luftgetrockneten Jamon Ibérico de Bellota bietet Patrick Troger noch viele weitere spanische Gaumenfreuden in seinem kleinen aber feinen Genuss-Hotspot, gestaltet von der id-Werkstatt, an.

Remembar

Neueröffnung

Ham´s schon ghört? Die REMEMBAR in Linz feierte am Wochenende mit einem fulminanten Fest ihre Neueröffnung. Wir danken Marc Zeller und Gerald Pointner für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit seit vielen Jahren und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem neu gestalteten Lokal.

Oberwirt

Neueröffnung
In Linz

Das kulinarisch-soziale Herz Linz-Sankt Magadelena schlägt wieder, seit Christian Rathner aus der Riege der tätowierten Chêfs den 'Oberwirt' reanimiert hat.

Schnitzelbär

SB-Restaurant
Hohenems

"Mmmahlzeit", brummt der Schnitzelbär, wenn er in seinem Expressrestaurant mit voller Panier und Fingerfood gegen den Bärenhunger vorgeht.

Cucina Fabbrica

Pizzeria
in Wolfurt

In einem von Vorarlbergs größten Gewerbegebieten liegt die 'Cuccina Fabbrica'. Ein Name, ein Programm: Feine italienische 'Werksküche' aus regionalen Zutaten.

Laby

Café | Bar
Wien

Die Wiener Balkanmeile an der Ottakringer Straße hat einen in der id Werkstatt behauenen neuen Meilenstein: Das austroserbische Laby mit hart-herzlichen Drinks und ebensolchem Charme.

BATA 2

Bar
Leonding

Schock für Leonding: Ruhestand, Artrio-Bar zu. Aber! 2. Streich von BAsti + TAnja, Neuübernahme, gründlicher id-Werkstatt-Facelift – und Leonding hat sein Glück zurück.

Wippel

Burger & Grill
Höchst

Seit die id Werkstatt Wippels kultigem Schnellimbiss einen schicken Sitzbereich zugebaut hat, staut es sich vor der Theke deutlich länger als an der nahen Grenze zur Schweiz.

Hades

Bar
Bad Goisern

Nach langer Schließung steht den Goiserer Barflies der Himmel wieder offen: Tutti completti neu gestaltet ist "das Hades" back in black, Holz und Kupfer.

Noomi

Café Deli
Wien

Kaffeehaus in Wien geht auch anders. Im Noomi zum Beispiel in eleantem Grau, mit viel Beton in Optik und Material – und einer Bar, in deren Front wir einen Baumstamm eingelegt haben.

Die Bohne

Linz

Kaum ist das Bruckmüller in Pension gegangen, setzt die Bohne seine Kaffeehaustradition fort. Mit neuem Elan, neuer Einrichtung und klassischem Charakter.

Familienarena

St. Corona

Am Wechsel ist man auch architektonisch ambitioniert: die Basisstation des Motorikparks mit Café / Restaurant – Einrichtung: id Werkstatt – ist eine Landmark.

Schabanack

"Zum hier Essen?" – Seit unserer Neugestaltung des beliebten Take-Away im Kremstal eine gern gezogene Alternativoption zum Einpackenlassen von Pizza, Kebap & Co.

Rinderwahn

Dieses ist Huths vierter Streich: ein Edelburgerhaus, das einem Schlachthof gleicht. Kulinarischer Wahnsinn mit Methode direkt an der Kärntner Straße!

Check Inn Foodport
Stuttgart

Neueröffnung

Am alten Flugfeld in Böblingen/Stuttgart, unweit der Motorworld, eröffnete im März das Restaurant „Check Inn Foodport“ in einem denkmalgeschützten Lufthansa-Gebäude aus den 1920er Jahren.

Werkstatt
Imst

Neueröffnung

Ein Lokal so echt und ehrlich wie eine Harley-Werkstatt – schnörkellos wie ein Bike, erdig wie Rock'n'Roll. Nach 10 erfolgreichen Jahren generalüberholt … und ready to rumble.

Ludwig
in Salzburg

Neuer Standort

Damit ihr Premiumgrill in Innsbruck kein Einzelkind bleibt, hat Familie Hauser von der id Werkstatt Nachwuchs bekommen: einen 2. Ludwig im Bruderhof zu Salzburg.

Novellis

Neueröffnung in Reutte

Gediegenheit zum Wohlfühlen: von der id Werkstatt umgeplant und neu eingerichtet, bietet diese Lebensbühne mit Altholz und Metall den ganzen Tag etwas.

Werkstatt
in Rankweil

Neueröffnung

Nach dem Relaunch glänzt der Fixstern am Vorarlberger Gastrohimmel wieder. So strahlend wie eine neue Harley Davidson unter der kalifornischen Sonne.

ID-Werkstatt im
Fizzz Magazin

Das Gastro
Fachmagazin

Kennen Sie schon unser id-Werkstatt-Gruppenbild. Wir meinen jenes, auf dem wir uns teils in Servierschürzen, teils im Sonntagsstaat gut gelaunt wie eine weit verzweigte, aber einander treu verbundene Großfamilie in einer ebenso dunklen wie noblen Restauration präsentieren. "Nur Echtes ist ehrlich", lautet das Motto dieser Großfamilie, die sich neuerdings noch größerer Bekanntschaft in der gastronomischen Branche vor allem Deutschlands erfreut.