Menü Menü
 

Bann Thai

Thai SB-Restaurant

Götzis | 2021

"Bann Thai" bedeutet soviel wie "thailändisches Haus", und genau das ist in dem authentisch bekochten und so eingerichteten Gastrojuwel drin.

 
Bann Thai
Bann Thai
Bann Thai

Im Bann von Thailand


Als Film wäre diese wahre Geschichte vielleicht zu kitschig: In Thailand lernt der Vorarlberger Gastronom Dieter Pichler seine Frau kennen, die sich als gelernte Hotelmanagerin in Österreich nach einer neuen Aufgabe umsieht, als die beiden gemeinsamen Kinder flügge sind. Die ist gefunden, als das Ehepaar daheim Götzis das Bann Thai porjektiert, das Pichlers Schnitzelbär-Lokal-Erfolgkonzept auf Thai Streetfood anwendet.

Bann Thai
Bann Thai
Bann Thai
Bann Thai

 

Thai-Style Kabelsalat


Wie die Schnitzelbär-Restaurants kann sich auch das Bann Thai kaum des Ansturms erwehren. Was nicht zuletzt am Ambiente liegt, das die id Werkstatt ausgeheckt hat: Ein Interieur, das minuziös durchgeplant worden ist, um es wie zufällig zusammengestellt wirken zu lassen. Mit einem kleinen Extra, das auf Pichlers Faible für thailändische Elektroinstallationen anspielt: Ein frohes Durcheinander vieler bunter Kabel. 

Bann Thai

Fotos:

© Matak Studios OG,

Markus Gmeiner und Karin Faltejsek

Seite nicht gefunden