Menü Menü
 

Alla Salute

Restaurant

Wien | 2016

"Zum Wohl" haben Christina und Albert Schmidbauer gastronomisch bereits gesagt. Nun heißt es "Alla Salute" – in Wiens erster Pizzeria, "die alle vertragen".

 

Eine Pizzeria wie keine andere

 

In der Stumpergasse in Wien haben die Biogena-Gründer Christina und Albert Schmidbauer mit dem Gasthaus Zum Wohl unter gestalterischer Mitwirkung der id Werkstatt bereits das erste Kapitel einer Erfolgsgeschichte in Sachen allergikerkompatibler Bioküche geschrieben. Die Stumpergasse ist auch der Schauplatz des zweiten Kapitels, das allerdings in Italienisch verfasst ist: nächst dem Zum Wohl kredenzt das Alla Salute kredenzt gluten- und laktosefreie Biopizze.

Bienvenuto al magazzino

 

Die spektakulären Alpe-Adria-Belagskombinationen (Blunzen! Birnenchutney! Räucherstör!) sind so einmalig wie das hohe Lokal mit der Anmutung eines Magazins, das wir von der id Werkstatt einrichten durften. Zementfliesen in Schwarz und Weiß, helles Holz und harter Stahl waren die Mittel unserer Wahl für die minimalistische Pizzeria mit einem schwarzen Ape als Espressobar. Große öffenbare Fensterfronten verbinden das Drinnen mit dem Draußen mit dem Schanigarten, in dem es an lauen Abenden "Alla Salute" heißt.

Jetzt in Kontakt treten