Menü Menü
 

Alser Café

Café | Bar | Lounge

Wien | 2015

 Die Kombination aus Wiener Café, internationaler Bar und gemütlicher Lounge gegenüber des alten Wiener AKH erfreut ein buntes Publikum.

 

Verschiedene Atmosphären

 

Mit dem Alsercafé vergrößert die Gastronomenfamilie um Ex-Fußballprofi Dalibor Tolo ihr Lokalnetzwerk um einen weiteren Knotenpunkt. Mit Hilfe von uns Lokaleinrichtern aus der id Werkstatt ist dabei in bester Ecklage gegenüber dem alten AKH aus einem Sportwettlokal ein Ganztagescafé mit atmosphärisch verschiedenen Bereichen und insgesamt rund 100 Sitzplätzen entstanden – großstädtisch und deutlich moderner als ein klassisches Kaffeehaus.

 

Fischgrätgrüße aus Wien

 

Doch ganz haben wir auf den Bezug zum Wiener Café nicht verzichten wollen und ihn mit Fischgrätmustern vom Parkett über die Tischplatten bis zur Barverkleidung hergestellt. Bronzespiegel vertiefen den Raum; Lichtschlangen und Leuchtobjekte werfen nun ein freundliches Licht auf die vormals dunklen Ecken des Lokals. Die Wände haben wir teils mit Stahl verkleidet, teils um der guten Akustik willen tapeziert.

Jetzt in Kontakt treten