Menü Menü
 

Antoniushof

Rezeption | Bar

Ruhstorf | 2019 - 2020

Schritt für Schritt machen wir in der id Werkstatt die Ausstattung des Antoniushof mit seinem Esprit deckungsgleich. Episode 2: Bar und Rezeption.

 
Antoniushof
Antoniushof
Antoniushof

Erfrischend anders


Der Antoniushof an der Rott unweit von Passau bekennt sich auf gut Bairisch offen dazu, "a bissl anders" zu sein. Nämlich "so wie mia". Dem kann nur beipflichten, wenn man das kleine Viersternhaus mit großem Wellnessangebot und Prachtgarten besucht hat, das vom Mutter-Töchter-Trio Sanladerer-Lorenz geführt wird. Da kann es schon einmal passieren, dass die alte Bar spontan weggerissen wird, weil es beim Küchenumbau gerade in Einem geht.

Antoniushof
Antoniushof
Antoniushof
Antoniushof

Spirituosen und Gin


Solch eine Spontaneität verlangt nach Spontaneität. Wie der unseren, die wir binnen weniger Wochen eine neue Bar gestaltet haben, an der es den fantastischen Gin des Hauses (und viele andere) zu trinken gibt. Dabei kann man den Blick nicht wie anderswo nur über Flaschen und Spiegel gehen lassen. Sondern auch über die beeindruckende Spirituosensammlung des Hauses, die hier adrett auf den Regalen hinter dem Tresen ausgestellt ist.

Antoniushof