Menü Menü
 

Braves Mädchen

Grill | Bar

Passau (D) | 2015

"Gemütlichkeit mit Wohnzimmer-Atmosphäre" ist das Motto, nachlässige – und damit umso lässigere – Eleganz das Einrichtungsprinzip des Braven Mädchens.

 

Umfassende Planung und räumliche Vielfalt

 

Dieses Einrichtungsprinzip entfaltet seine Wirkung allerdings nur dank kompromissloser genauer und umfassender Planung. Zwei Lokale galt es hier zu einem großen Raumgefüge zusammenzulegen. Wir haben die räumliche Vielfalt voll ausgespielt und jedem Bereich einen anderen Touch gegeben. So kann nun bei Manfred Blösl im Braven Mädchen ein jeder nach seiner Fasson selig werden. Und das – welch' schöne Ironie – ausgerechnet in der Höllgasse.

Dem Himmel so nah

 

Dass es aus dem Braven Mädchen weder atmosphärisch noch kulinarisch weit bis zum Himmel ist, hat nicht zuletzt mit den kulinarischen Studien von Maitre Blösl an toskanischen Pizza- und Gelato-Akademien zu tun. Die schlagen nicht nur bei den Pizzen durch, sondern auch bei den Steaks und Burgern des Hauses – vom Craft Beer und Craft Coffee ganz zu schweigen. Quasi als Petrus hat Blösl übrigens den lange Jahre bei Tim Mälzer tätigen Restaurantleiter Alex Wöhrl gewonnen. 

Jetzt in Kontakt treten