Menü Menü
 

Hotel Klingler

Rezeption | Frühstücksraum

Maurach | 2020

Die id Werkstatt bringt Licht in den Frühstücksraum im Hotel Klingler – und macht den Empfang zum freundlichen Treffpunkt für Alle.

 

Panoramafrühstück im Licht


Im Hotel Klingler gehören wir Gastronomieeinrichter zu den Stammgästen: Wir dürfen das gastliche Haus am Achensee in Etappen peu à peu neu gestalten. 2020 war zuerst der Frühstücksraum dran. Der litt wegen alter Eichenverkleidungen an chronischer Dunkelheit. Seit wir dem Holz eine Farbaufhellung per Glasbestrahlung verordnet und ein Panoramafenster eingebaut haben, genießen die Gäste ihr Frühstück nun in tagheller Atmosphäre.

Der Empfang als Treffpunkt

Wenig später reisten wir wieder an. Zwecks Neugestaltung und Aufhellung von Rezeption und Lobby, die sich nun als echter Treffpunkt präsentieren. Das Welcome-Team empfängt jetzt an einer Theke mit eleganter Holzlattung; das Innenleben der Rezeption mit allen Zimmerschlüsseln verschwindet auf Wunsch im Handumdrehen hinter tapezierten Drehsenktüren. Und die Gäste treffen sich gerne zur Tourenplanung bzw. -nachbesprechung am Hochtisch mit der Wanderkarte.

Seite nicht gefunden