Menü Menü
 

Lucie

Café | Konditorei | Bäckerei

Cottbus | 2016

Lucie, das zweite Cottbuser Café der Bäcker- und Konditorfamilie Uhlmann, ist ein Kaffee-Gebäck-und-Kuchen-Mekka sowie eine Hommage an eine große Frau.

 

Herr Schiller und Gräfin Lucie

Qualität geht Diana und Dirk Uhlmann über alles. Das weiß jeder, der das Lausitzer Familienunternehmen mit dem Stammhaus in Peitz und dem formidablen Café Schiller in Cottbus kennt. Und das wissen auch wir in der id Werkstatt, haben wir doch nach dem Schiller für die Uhlmanns in variierter Gestaltungshandschrift von Mai bis Oktober 2016 die Planung und Einrichtung der Lucie im ehemaligen Meldekeller am Cottbuser Altmarkt besorgen dürfen.

Das Lokal mit Lokalbezug

 

Kulinarisch gleicht das Lucie-Programm dem süß-pikanten Spielplan des Schiller, bloß dass bei Lucie auch noch mediterrane Küche gereicht wird. Als Lokal mit Lokalbezug schöpft Lucie nicht nur in punkto Zutaten, sondern auch historisch aus der Lausitz: Ihre als Lucia Gräfin von Hardenberg-Reventlow geborene Namenspatronin (1776-1854) war der freigeistige, um Konventionen kaum bekümmerte Lebensmensch des Landschaftsbauers Pückler-Muskau.

Jetzt in Kontakt treten