Menü Menü
 

Ludwig Salzburg

Burgerrestaurant

Salzburg | 2016

Damit ihr Premiumgrill in Innsbruck kein Einzelkind bleibt, hat Familie Hauser von der id Werkstatt Nachwuchs bekommen: einen 2. Ludwig im Bruderhof zu Salzburg.

 

 

 

Essen im "Narrenkäfig"

 

Das Bruderhaus St. Sebastian ist in seiner über 500jährigen Geschichte schon viel gewesen. Pilgerhaus und Armenspital, dann "Narrenkäfig" und "Kotter für Tobsüchtige", später ein Altersheim. Noch später eine Rettungsstation und Feuerwache. Nun lassen die Burgermeister des Ludwig hier nichts anbrennen und so wie im Innsbrucker Stammhaus bioregionale Burger im Briochebun über die Theke an den Tisch gehen. Man darf getrost vermuten, dass noch nie so delikat in den ehrwürdigen Gemäuern gespeist wurde.

Interieur mit Weltgeltung

 

In eben diese ehrwürdigen Gemäuer hat die id Werkstatt ein freundlich-helles Lokal hineingedacht und -gebaut, das den kulinarischen Anspruch auf das Interieur ummünzt: eine Qualität zu bieten, die in jeder Metropole der Welt besteht. Entsprechend gediegen sind die Zutaten auf der Einrichtungsliste der id Werkstatt. Mit Dinermobiliar deluxe, Stahl und Ziegel plus Holzböden und Zementfliesen zum Verlieben. Bis hier die erste Filmszene für ein Road Movie gedreht wird, ist es wohl nur eine Frage der Zeit.

Jetzt in Kontakt treten