Menü Menü
 

Mountain Hotel Luis

Bar | Restaurant | Rezeption

Kaprun | 2020

In Kaprun sind die Freestyler nicht nur auf den Gletscherpisten unterwegs. Sondern auch im Restaurant des Mountain Hotel Luis.

 

Grenzen sind Geschmackssache


Dass alles seine Grenzen hat, würde Velibor Gelić mit der Berufung zum Koch aus Leidenschaft nicht bestreiten. Was lange noch nicht heißt, dass Grenzen eng gesteckt sein müssen. Schon gar nicht die zwischen den Küchentraditionen der Regionen Europas bzw. dem Rest der Welt. Da verlaufen die Trennlinien nur zwischen dem, was großartig schmeckt und was eben nicht. Womit die Philosophie des Freestyle im Mountain Hotel Luis auch schon umrissen ist.

 

Kapruns verrückte Eleganz


Als Freestyler am Herd und im Geiste lässt der gebürtige Kroate die Küchen Österreichs und Frankreichs mit der seines Herkunftslandes frei ineinander übergehen. Zur Gaumenfreude seiner Gäste und in einem von und mit der id Werkstatt entworfenen Ambiente, das Maitre Gelić selbst als "crazy-elegant" beschreibt. Atmosphärischer und räumlicher Mittelpunkt des kulinarischen Freestyle-Spielplatzes: Das Weinkontor des Hauses.