Menü Menü
 

Novellis

Restaurant | Bar

Reutte| 2016

Wie macht die id Werkstatt die Nacht zum Tag? Indem sie ein Abendlokal wie das Novellis zum Ganztagestreff umbaut.

 

 

 

Es werde … Licht!


Was unterscheidet Nacht und Tag? Genau, das Licht. Davon gibt's auf Wunsch von Gastroprofi Hannes Gomig nun reichlich im Novellis. Große Fensterfronten, hellhölzerne Böden und Tischplatten sowie die Bar im schönen Altholzkleid schaffen das Flair für den Cafébetrieb untertags; warmer Schimmer von Glühbirnen und das milde Strahlen des Lichtkörpers aus altem Ölfassblech tun das Ihre dazu. Wird's Abend, schlägt die Lichstimmung ins Prickelnd-Abenteuerliche um. Fiesta!

Einheit in Vielfalt


Die Einrichtung spricht nun ein durchgängiges Vokabular. Subtil, doch nuanciert. Denn die bl0ße Variation der Farben von Vorhängen, Hochsitzen, Bänken und Fauteils gliedert das Lokal dezent und wirksam in verschiedene Bereiche. Das Farbspektrum schillert freundlich von cognacfarben bis leuchtend blau. Beweglich ist das Szenario auch noch: Steht eine Party auf dem Programm, ist mit ein wenigen Handgriffen viel (Tanz)Fläche geschaffen.

Jetzt in Kontakt treten