Menü Menü
 

RICO

Headquarter

Thalheim bei Wels | 2018

Eine Wand aus Moos und handgemachte Relieffliesen im Rico-Farbton in der Lobby plus ein lässiges Restaurant: so sieht gute Arbeits- und Firmenkultur aus.

 

 

 

Leben lebt vom Unterschied

 

Was wäre alles Gestalten ohne Kontraste? Wie in den visuellen – und anderen – Künsten sind Kontraste auch für uns Planer und Einrichter in der id Werkstatt ein unverzichtbares Ausdrucksmittel: Sie schaffen Dynamik und Lebendigkeit, während Vereinheitlichung bloß Sterilität erzeugt.

In diesem Sinne haben wir nach dem Betriebsrestaurant und dem Empfangsbereich auch die Unternehmenszentrale des Silikonwerkzeugherstellers RICO kontrastreich gestalten dürfen.

 

 

Gestaltet für Aug' und Ohr

 

Durch den Schulterschluss mit drei anderen Unternehmen ist aus RICO inzwischen die RICO GROUP geworden, deren Geschäftsbereiche in der anorganischen Welt der Kunststoffe liegen. Im bewussten Gegensatz dazu präsentieren sich nun auch die Büro- und Besprechungsräume im neu gestalteten Headquarter der Gruppe: Mit reichlich natürlichen Materialien von Eiche bis Leder. Und einer ausgezeichneten Akustik als gehörigem Mehrwert für die Kommunikation.