Menü Menü
 

Starlight Suiten Hotels Salzgries / Renngasse

Rezeption | Frühstücksraum

Wien | 2019

Am Wiener Hotelhimmel ist das Starlight einer der schönsten Sterne. Keine Frage, dass dort auch Empfang plus Frühstücksraum freundlich funkeln!

 

Salzkammergutes in Wien

 

Es wäre nicht Wien, wäre das seit 1322 so genannte Salzgries-Quartier im 1. Bezirk Innere Stadt kein geschichtsträchtiger Boden: Am nahen Donauufer wurden einst die Salzschiffe entladen, deren Fracht in der kaiserlichen Salzkammer gelagert wurde. An deren Stelle kam später die Salzgrieskaserne zu stehen, die 1880 wiederum jenem Gründerzeitkomplex Platz machte, in dem heute das Starlight Suiten Hotel Salzgries eine lange Tradition der Gastlichkeit fortschreibt.

Sternenlicht im Ersten

 

Denn das rege Treiben im Salzgries ließ dort auch stets die Gastronomie florieren. An Glanz und Gloria hat das Starlight Suiten Hotel jedoch weitaus mehr zu bieten als die damaligen Wirtshäuser vom Schlag eines "Weißen Löwen" oder "Blauen Hechten": Altbauliche Geräumigkeit mit goldornamentiertem Stuck, individuell gestaltete Suiten – und den zu all dem passenden Empfangsbereich und Frühstücksgenussraum nach Plänen der id Werkstatt.

Jetzt in Kontakt treten