Menü Menü
 

Wiesenhof

Hotel | Gasthof

Pertisau | 2007-2014

Im Wiesenhof am Achensee zählen wir id Werkstatt-Planer zu den Stammgästen. Dabei weilen wir nie zur Erholung dort, sondern stets zur Arbeit.

 

Den See ins Haus bitten

 

 

Das Haus am Achensee hat Geschichte. Eine, in der aus einem Bauernhaus ein Ort der gehobenen Sommerfrische (vier Sterne plus) wurde. Und eine, in der wir von der id Werkstatt über die Jahre eine bunte Vielfalt von Räumen geschaffen haben. Den optimal mit Seeblick-Tischen belegten Speisesaal etwa, der alle Gastrostückerl spielt und die Farben der Natur hereinholt. Oder den Frühstücksraum à la Gutsküche mit Buffet am Tischherd.

Mehr Impressionen?

Download Bilderbuch

Bilderbuch_Wiesenhof (5,5 MB)

Zum Kuckuck mit der Aussicht

 

Ebenfalls von uns geplant und eingerichtet: Das Porzellanzimmer, die gestalterisch ganz am Wasser gebaute Achenseestube und der Hofladen für die kulinarischen Souvenirs. Oder das einst wenig geliebte Kuckucksnest mit Scherenschnitten nach Vogelmotiven. Dort haben wir den Boden gehoben und damit eine Blickachse zum See geschaffen, was der Auslastung des Raum seither enorm zugute kommt. Last (but not least) das Badehaus mit hydraulischem Boden.

Jetzt in Kontakt treten