Menü Menü
  • Italiano Bar und Restaurant in Schwaz
  • Italiano Bar und Restaurant in Schwaz
 

Erbario

Café | Bar

Schwaz | 2023

Schon immer ist die Bar ein idealtypischer Ort zum Eingehen von Verbindungen gewesen. Wie jener von Botanik und Spiritualität (in alkoholischem Sinne).

 
Detailfoto über die Bartheke, hindurch das Gläserregal zu den Dinersitzbänken im Erbario in Schwaz
Cocktailgetränk auf der Bartheke im Erbario in Schwaz
Sitzbereich mit gemütlichen Orangen Fauteuils bzw. Puffs mittig im Raum aufgeteilt.

Die Pflanze im Glas

 

Man muss gar nicht auf Expedition gehen, um einen Ausflug in die Botanik zu machen: Das geht auch in einer wirklichen guten Bar wie das Erbario am Stadtplatz von Schwaz eine ist. In einer solchen beschränkt sich der Einsatz von Kräutern und anderer Flora nicht auf Minze, sondern erstreckt sich auch auf allerlei pflanzliche Essenzen und Destillate, die so manchem Cocktail erst seine besondere Note und das gewisse Etwas geben.

Detailfoto, Aufschneidemaschine und Dekoration im Erbario in Schwaz
Barausstattung im Erbario in Schwaz. Zapf und Schankanlage im Eleganten und schlanken Design
Pizzagericht auf länglichem Teller angerichtet
Hochsitzbereich im Erbario in Schwaz

 

Bar in der Apotheke


Zu denen, welche die Leidenschaft für hochprozentige Botanik teilen, gehört auch Cristian Apostolache. Dass seine von der id Werkstatt elegant eingerichtete Bar zuvor eine Apotheke war, passt wie die Spargelessenz zum Frühlingsdrink. Ebenso, dass sie das italienische Wort für Herbarium im Namen führt. Zumal die Küche des Erbario auf Wunsch gerne auch Antipasti und Pizze zu den flüssigen Barklassikern und Apostolaches Signature Drinks serviert.

Gastgarten des Erbario in der Innenstadt von Schwaz

Fotos:

© Thorben Jureczko | www.fotoschmiede.tirol

Seite nicht gefunden