Menü Menü
  • Hotel Lobby und Eingangsbereich im Hotel Lokomotive in Linz
  • Hotel Lobby und Eingangsbereich im Hotel Lokomotive in Linz
 

Hotel Lokomotive

Hotel | Lobby | Bar

Linz | 2023

Manche meinten schon, für das Traditionshaus beim Bahnhof sei der Zug abgefahren. Mitnichten, denn nun wurde kräftig investiert.

 

 
Vorderer Frühstücksbereich im Hotel Lokomotive
Raumtrennelement zwischen Hochbereich und Sitzbereich im Hotel Lokomotive
Barbereich und Kaffeebereich neben dem Hochbereich und dem Sitzbereich im Hotel Lokomotive

Willkommen am Nebengleis


Dem Hauptbahnhof nahe und doch ruhig gelegen, ist die Lokomotive für Reisende seit 1906 ein perfekt situiertes Zuhause auf Zeit. Sowie eine gemütliche Bar auch für die Nachbarschaft, die anno 2023 kollektiv Zeugin eines von Hand der id Werkstatt geplanten Umbaus wurde. Der das Entrée des Hauses, die Rezeption sowie den großen Frühstücksraum betraf, der nun mit Hoch- und Halbhochsitzen aufwartet.

Gebäck des Frühstücksbuffet im Hotel Lokomotive in Linz
Wandspiegel hinter dem Sitzbereich im Hotel Lokomotive
Frühstücksbuffet im Hotel Lokomotive - Müsli
Sitzbereich mit Uhrzeit und Bahnhof Tapete aus Linz

Mit Uhr im Bild


Die nebenan liegende Rezeption ist zum eleganten Verteilerkreis zwischen dem Stiegenhaus, der Bar und dem Buffetbereich geworden, in dem eine Fototapete den alten Linzer Bahnhof aufleben lässt. Samt den legendären Steinlöwen und dreidimensionaler Bahnhofsuhr, die geschickt ins Bild eingebaut auf einen Blick zeigt, was es gerade geschlagen hat. Auf dass kein Reisender seinen Zug oder Termin verpasse.

Seite nicht gefunden