Menü Menü
 

Scanaua

Restaurant | Bar

Schaan | 2019

 Archaischer Name, elegantes Ambiente, zeitlose Gastlichkeit: Mit dem Scanaua hat das kleine Schaan in Liechtenstein wieder eine richtige "Dorfbeiz".

 

Kommunikatives Kulinarik-Kino

 

Zum dreißigsten Geburtstag schenkt sich manchereine (und manchereiner) etwas Besonderes: Die Profigastgeberin Jennifer Donatsch etwa das Lokal, von dem sie ihr bisheriges Berufsleben lang geträumt hat. Seine Erfüllung findet der Traum durch den Umbau der Schaaner Liegenschaft Landstraße 30, in welcher der örtliche Filmclub sein Kino und die gelernte Barkeeperin ihr kommunales Kulinarium etabliert hat. Mit offen einsehbarer Küche und weltläufiger Kulinarik.

 

Essen, Trinken und Verweilen

 

Gut bürgerlich gekocht wird, wenn es draußen kalt ist; im Sommer tendiert die klein-feine Menü- und Tageskarte des Scanaua nach Italien ebenso wie nach Mexiko oder nach Asien. Doch man muss nicht bei Appetit sein, um in Donatschs Domäne willkommen geheißen zu werden: "Es ist ein Treffpunkt für alle, egal ob sie essen, trinken oder einfach nur verweilen wollen", verrät sie dem Volksblatt Liechtenstein. "Quasi eine moderne Dorfbeiz."

Seite nicht gefunden